Wie ich Sie unterstütze

Auf Mandatsbasis biete ich Beratung, Coaching und Unterstützung auf Verwaltungsrats- oder Geschäftsleitungsebene an. Ob als aktiver Verwaltungsrat, Sparringpartner, Berater oder C-Level Coach trage ich mit Herzblut und meiner Erfahrung dazu bei, dass Ihre Vorhaben umgesetzt werden.  

Schnelle, professionelle und kreative Unterstützung!

Coaching / Beratung

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung, Begleitung und das Coaching von CEO’s und Geschäftsführern. Durch meine breite internationale Erfahrung biete ich den idealen Begleiter und Sparringpartner für Personen, die befördert werden oder neu im Amt sind oder sich verbessern oder verändern wollen. Dabei lege ich Wert auf eine gute Balance von weichen und harten Faktoren.  

PROJEKTE / STUDIEN

In Ihrem Auftrag übernehme ich Projekte, in denen ich mein Wissen, meine Erfahrung und mein weltweites Netzwerk einbringen kann. ​Über besondere Kompetenz verfüge ich in den Bereichen Strategie-Entwicklung und deren operativer Umsetzung, Führung & Organisation, Restrukturierung, M&A und internationalem Marktaufbau. Die weltweite Vernetzung erfordert, dass wir über die lokalen Grenzen der Märkte hinauszublicken und kulturelle Differenzen verstehen und überbrücken. 

NON EXECUTiVE BOARD MANDATE

Durch meine vielfache Erfahrung als Mitglied oder Präsident von Verwaltungsräten erkenne ich rasch die strategischen Herausforderungen, kann die Geschäftsleitung beurteilen und meine Erfahrung für erfolgreiche und nachhaltige Lösung einsetzen.  

Mentoring

Seit Jahren begleite ich Führungskräfte und Persönlichkeiten über längere Zeiträume als Sparringpartner und Coach. Dabei steht die erfolgreiche persönlich Entwicklung in erster Linie als Mensch und in zweiter als Führungskraft im Vordergrund.